BG Harkortsee U18 vs. Tus Breckerfeld 45:81

Am 09.03. musste die U18 der BG Harkortsee zum Rückspiel gegen die Vertretung des TUS Breckerfeld in der Karl-Adam-Halle antreten. Hatte man das Hinspiel in Breckerfeld noch hoch verloren, wollte man jetzt zeigen, dass man auch gegen den aktuellen Tabellenführer mithalten kann. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit besteht aber oft eine Diskrepanz, so auch in diesem Fall. Der TUS zeigte von Beginn an warum er Tabellenführer der Liga ist. Mit gutem Mannschaftsspiel, Treffsicherheit und Durchsetzungsvermögen entschied er das erste Viertel klar für sich. Zudem fiel Lukas Schittek in diesem Viertel früh mit einer schmerzhaften Bänderdehnung im Fußgelenk aus. Die U18 ergab sich dem Druck un den ungünstigen Umständen jedoch nicht kampflos und hielt dagegen. So musste zwar auch das 3. Viertel abgegeben werden aber das 2. und 4. Viertel konnte durch gutes Zusammenspiel, Einsatz und Kampf ausgeglichen gestalten werden. Trotz der erneuten Niederlage konnte das Ergebniss gegenüber dem Hinspiel deutlich freundlicher gestaltet werden. Großes Lob an die Spieler der BG Harkortsee für ihre vorbildliche Einstellung, auch von den Schiedsrichtern! Kein Spieler hat aufgesteckt und alle haben bis zum Schluss gekämpft. Gute Besserung an Lukas!

Es spielten: Simon Wilken, Simon Kuhnke, Lukas Schittek, Jonas Malz, Max Engelbrecht, Paul Seiler

Leave a Reply