DJK Adler Frintrop Essen vs. BG Harkortsee U14 69:77

U14 BGH gewinnt schwerstes Spiel der Saison und bleibt Landesliga-Spitzenreiter

Die U14 der BG Harkortsee hatte es hier mit dem stärksten Defensiv Team der Liga zutun. Direkt hinter der BGH auf dem zweiten Platz, wollte der Gegner in eigener Halle um die Meisterschaft mitspielen. Dies geschah auch in der gut gefüllten Halle in Essen.
Die defensive Stärke des Gastgebers machte sich von Anfang an bemerkbar. Nur 13 Punkte in den ersten zehn Minuten bedeuteten die schlechteste Punkteausbeute der BG in einem ersten Viertel in dieser Saison. So sollte es nicht bleiben. Ab Minute 16 folgte ein 17:0 Lauf und die Harkortsee U14 konnte mit einer sechs Punkte Führung in die Halbzeit gehen (32:38).
Der Gastgeber fand aber nach der Halbzeit darauf immer wieder passende Antworten. Essen erzielte 25 Punkte im dritten Viertel und konnten sich die Führung zurückerkämpfen. So viele Punkte hatte man in der ganzen Saison in einem Viertel noch nicht kassiert. Ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen, wurde zu einem echten Krimi. In der 38. Minute führten die Essener noch mit einem Punkt. In dieser Phase blieben die Jungs vom Harkortsee aber cool und antworteten durch Finn und Lukas mit 11 Punkten in Folge. Ein Dreier von Finn machte den Deckel dann endgültig drauf . Somit steht die U14 der BG Harkortsee weiterhin auf Tabellenplatz eins in der Jugendlandesliga und hat weiterhin beste Chancen, mit 2 Siegen vor dem Zweitplatzierten, um die Meisterschaft zu spielen.

Es spielten: Lukas Malz 8, Cecil Cunitz, Piet Hofmann 5, Finn Bönnighausen, Finn Hofmann 62, Max Tönnes, Nicklas Engelbracht

Leave a Reply