Lüdenscheid vs. U18 – 64:61

Am 15.12. stand das letzte Spiel der U18 für das Jahr 2018 bei den Baskets Lüdenscheid an. Dadurch dass der Anschreibetisch bis kurz vor Spielbeginn nicht besetzt werden konnte, verzörgerte sich der Hochball um gut eine knappe Viertelstunde. Die Baskets begannen sehr konzentriert und hatten zudem einen guten Schützen in Ihren Reihen, der immer wieder den freien Wurf nehmen konnte und hochprozentig traf. Die BGH ihrerseits vergab leichtfertig viele freie Abschlüsse und Freiwürfe fanden nicht ihr Ziel. Konnte die BGH das erste Viertel noch ausgeglichen gestalten (11:11), mußte man zur Halbzeitpause einen 12 Punkte Rückstand hinnehmen (32:20). Die zweite Hälfte begann die BGH effektiver, zudem wurden verschiedene Defensvarianten umgesetzt, die dem Gegner die Angriffe erschwerten. Punkt um Punkt wurde aufgeholt und im vierten Viertel sogar eine 4-Punkte-Führung erzielt. Durch nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen (der 1. Schiedsrichter spielt selbst in einer Lüdenscheider Mannschaft), die letzten Minuten spielte man auch nur noch mit 4 Spielern das Spiel zu Ende und dadurch dass man einen Spieler der Lüdenscheider nicht in den Griff bekam (52 Pkt.) wurde die BGH jedoch um den Lohn ihres guten Einsatzes gebracht. Letzlich gewannen die Baskets Lüdenscheid mit 64:61. Trotzdem ein grosses Lob an alle Spieler. Sie haben nie aufgesteckt und guten Einsatz- und Kampfeswillen gezeigt.

Es spielten: David Liebermann, Jonas Malz, Lukas Schittek, Max Engelbrecht, Paul Seiler, Simon Wilken, Simon Kuhnke