Starkes Spiel gegen Ruhrpottbaskets Herne 2 52 : 45

BGH 2 – Ruhrpottbaskets Herne 2   52  : 45  (13:10 / 12:4 / 12:15 / 15:16)

 

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel (75:52) erwarteten die BGH Mädchen heute den Tabellendritten aus Herne. Überraschend erreichten zunächst nur 5 Spielerinnen aus dem Ruhrpott die Spielhalle in Wetter. Das Spiel begann ausgeglichen mit Fehlern auf beiden Seiten, die BGH Zonen-Defense funktionierte diesmal nicht so gut, eine Manndeckung  war die Lösung, die gegnerischen guten Werferinnen zu behindern. Zu Beginn des 2. Viertels erhielten die Gäste noch Verstärkung von zwei guten Speilerinnen und ihrem Coach, die nachgereist kamen. Die BGH Damen behielten ihre Souveränität und verteidigten kampfstark den eigenen Korb, so dass die Gäste lediglich 4 Punkte (ausschließlich durch Freiwürfe) machen konnten. Mit einer 11 Punkteführung ging es in die Pause. Im dritten Viertel versuchten die Gäste alles, das Spiel zu drehen, zeitweilig schien es ihnen auch zu gelingen. Nach einer kurzen Schwächephase hielten die BHG Mädchen dann doch dagegen und konnten noch mit einer knappen 8 Punkte Führung ins letzte Viertel starten. Das letzte Viertel gestaltete sich wiederum kampfbetont aber ausgeglichen. Obwohl zunächst die Gastgeberinnen den Vorsprung bis auf 15 Punkte ausbauen konnten, kämpften auch die Gäste und holten Punkt um Punkt auf. Die gute Mannschaftsleistung, der Teamgeist und  teilweise auch gute Spielzüge in der Offense sicherten den Sieg der BGH Damen.

Neben der Topscorerin Kim, die mit 16 Punkten Garant für den Sieg war, überraschte auch eine wiedererstarkte Capitänin Lena mit 8 Punkten und besonders Mareike,  die sich mit ihren 8 Punkten und einer tollen Defense zu einem wertvollen Mitglied des Teams entwickelt hat.

Die Mädchen widmeten den heutigen Erfolg Alana, die leider erkrankt war und sicher gerne, wie alle anderen fehlenden Spielerinnen auch,  mitgespielt hätte.

Weiter so Mädels… We are Team !!!

Engelbrecht, P. – Bokel, M. (8) – Waßmuth, L. (8) – Scheid, L. (6) – Ben Tahar, D. (2) – Erfurth, K. (16) – Mroß, L. (8) – Ourahou. K. – Kleinhempel, L. (3)  – Wollert, I. (1)

 

Leave a Reply