TG Voerde vs. U16 BG Harkortsee

TG Voerde : BG Harkortsee  62:81 (18.11.18) 

die U16 fuhr am Sonntag Vormittag zum Auswärtsspiel nach Voerde. Schnell wurde klar, das der Tabellenstand der Ennepetaler Jungs nicht ihrem wahren Leistungsvermögen entspricht. Man traf auf einen ausgeglichen besetzen, körperlich starken Gegner, der den Harkortsee Jungs alles abverlangte. Das Spiel war viel knapper, als es das Ergebnis widerspiegelte . Bis Mitte des letzten Viertels war das Spiel recht knapp und die Voerder kamen noch mal auf 6 Punkte heran. Durch eine verbesserte Defense, die auch über das gesamte Spiel beibehalten wurde und eine gute Freiwurfquote von 14/10 Treffern, konnte man sich aber dann doch im letzten Viertel noch sicher durchsetzen. Das Spiel zeigte aber auch, das die Landesliga in diesem Jahr wirklich sehr ausgeglichen besetzt ist und das keine Mannschaft unterschätzt werden darf. Immerhin war die bisher einzige Niederliga in Bulmke gegen den Tabellenletzten. Dort fehlten mit Mick und Tim zwei wichtige Spieler und promt gab es die verdiente Niederlage. Am nächsten Spieltag geht es gegen den Tabellennachbarn aus wuppertal daum den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Dies wird auch wieder nur mit eine hoch konzentrierten Leistung möglich sein.
es spielten:
Lukas Malz, Luca Belling, Jannis Becker 8, Mick Jäger 28, Max Schneevoigt 4, Jona Belling 35, Max Tönnes, Tim Gottschalk 6,Frederick Goebert