Tus Hamm Stars vs. BG Harkortsee U16 54:56

U16 erringt durch kämpferischen Einsatz einen Auswärtssieg in Hamm
Nach der deutlichen und unerwarteten Niederlage gegen Dortmund Derne am letzten Wochenende (51:78)war Wiedergutmachung angesagt. Mit nur 6 Spielern ging es nach Hamm. (Nur Lukas konnte aus der U14 aushelfen.) Von Anfang an entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem die Führung ständig wechselte. Mick lieferte sich in der ersten Halbzeit ein hochklassiges Duell mit dem Aufbauspieler der Hamm-Stars. Da die Wurfquote unglaublich hoch war, erzielte Mick von seinen 29 Punkten bereits 20 in der 1. Halbzeit. So endete die erste Halbzeit mit 24:21, wahrlich kein Highscoregame, aber geprägt von intensiver Verteidigung auf beiden Seiten. So wie die erste Halbzeit endete, so begann auch die Zweite. Die Führung wechselte hin und her und auch Tim, Nicklas und Jona kamen regelmäßig zu erfolgreichen Abschlüssen. Der Aufbauspieler der HammStars wurde im Laufe der Partie immer besser aus dem Spiel genommen, dafür bereiteten die beiden Center unter dem Korb immer wieder Probleme in der Defensive der Harkortsee Jungs. Es wurden immer wieder viele Rebounds in der Verteidigung hergeschenkt und Hamm erzielte leichte Punkte. Keine zwei Minuten vor Schluss führte Hamm mit 1 Punkt. Danach zeigte das Team aber, dass es dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Nicklas und Jona erzielten die letzen vier Punkte aus dem Feld und Jannis holte einen ganz wichtigen Rebound nach vergebenem Freiwurf 12 Sekunden vor Schluß. So wurde eine tolle kämpferische Leistung mit einem verdienten Sieg belohnt und am kommenden Samstag geht es gegen die AstroStars Bochum um den 2. Tabellenplatz.

Es spielten: Lukas Malz, Jona Belling (14), Mick Jäger (29), Jannis Becker, Nicklas Timpert (7), Tim Gottschalk (6)

Leave a Reply