TUS Iserlohn Kangaroos 2 – BG Harkortsee

TUS Iserlohn Kangaroos 2 – BG Harkortsee 49:85

Einen weiteren soliden Sieg konnten die U14 Basketballer des BG Harkortsee gegen die Zweitvertretung aus Iserlohn einfahren.
Wir starteten überraschend wach, zu ungewohnter Zeit um 10 Uhr, in die Partie. Ein 8:0 Lauf in den ersten vier Minuten des Spiels erzwang eine frühe Auszeit der Iserlohner. Der Gastgeber versuchte sehr häufig durch Blöcke Raum zu schaffen, doch schnelle Hände in der Verteidigung sorgten für Ballgewinne und anschließende Punkte im Schnellangriff. Das einzige Manko in der ersten Halbzeit: Rebounds. Die Iserlohner, die körperlich eigentlich keinen Vorteil hatten, griffen sehr häufig offensive Rebounds ab und bestraften uns mit der zweiten Chance. In der zweiten Halbzeit wollten wir nun keinen Offensiv Rebound mehr abgeben und vor allem das Spiel weiter schnell halten und das Tempo nicht runterfahren. Dies funktionierte zu großen Teilen hervorragend. Zwar verursachten wir dadurch auch den ein oder anderen leichtsinnigen Ballverlust aber unterm Strich waren wir immer einen Schritt schneller als der Gegner um unterm Brett abschließen zu können. Im Fast Break wurden schöne Kombinationen gespielt um die bestmögliche Position für zwei Punkte zu schaffen. Nächste Woche empfangen wir die Zweitvertretung des FC Schalke 04 in der Heinrich Kamp Straße in Wetter.

Es spielten: Lukas 10, Luca 4, Cecil 4, Fabio 4, Piet 8, Finn B, Finn H. 51, Nicklas 2, Joris 2