TuS Iserlohn Kangaroos 2 vs. BG Harkortsee U18 39:86

Deutlicher Sieg in Iserlohn
Am Sonntag den 20.01.2019 um 16:00 Uhr stand für die Spieler der U18 das letzte Spiel der Hinrunde gegen die TuS Iserlohn Kangaroos auf dem Programm. Über die Woche konnte man gut trainieren und die Jungs gingen hochmotiviert in dieses Auswärtspiel. Der Gegner hatte sich vorgenommen von Anfang bis zum Schluss eine Zonenverteidigung zu spielen, auf die man sich in der Woche noch gut einstellen und trainieren konnte. Nach einigen Unkonzentriertheiten in der Anfangsphase hatten die Jungs sich zügig auf das Spiel eingestellt und spielten konzentriert und schnell. Trotz einiger Nachlässigkeiten im Angriff wurde jedes Viertel mit beruhigendem Abstand gewonnen, viele Würfe fanden ihr Ziel und auch jenseits der Dreierlinie konnte sich fast jeder Spieler in die Trefferliste eintragen. Zugute kam, dass man in der zweiten Halbzeit von Manndeckung auf Zonenverteidigung umstellte, diese sehr konsequent und engagiert gespielt wurde und die Iserlohner Kangoroos mit dieser Verteidigung selbst nicht zurecht kamen. Ließ man in der 1. Halbzeit noch 24 Punkte zu, kamen die Iserlohner in der 2. Halbzeit nur noch auf 15 Punkte. Am Ende stand ein 86:39 Sieg der BG Harkortsee. Gratulation an die Spieler, eine super Leistung!

Es spielten: Simon Kuhnke, Max Engelbrecht, Lukas Schittek, Jonas Malz, Paul Seiler und David Liebermann gegen 9 Iserlohner.

Leave a Reply