TuS Iserlohn Kangaroos 2 vs. 2. Damen 47:24

Erwartete Niederlage beim Tabellenführer

TUS Iserlohn Kangaroos 2 vs. BGH 2. Damen  47 : 24  (14:6 / 11:7 / 10:4 / 12:7)

Nach der Riesenklatsche in der Hinderunde, hier verloren die BGH Damen mit 13:70, wollten es die Mädchen aus Wetter und Hagen im Rückspiel besser machen. Obwohl den Gastgeberinnen ihre beiden besten Topscorer fehlten, reichten sieben Spielerinnen der Kangaroos aus, um die BGH Mädchen auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Mit zuviel Respekt begannen die BGH Damen das Spiel. Vergessen waren die guten Leistungen der letzten drei Spiele, Fehlpass reihte sich an Fehlpass und Fehlwurf an Fehlwurf. Eine Freiwurfquote von 12:1 sagt alles, die Wurfquote aus dem Feld sah ähnlich aus, auch leichte Korbleger wurden fast alle vergeben. Gegen die engstehende Zonen-Defense der Kangaroos gab es kein Durchkommen, ganz im Gegenteil zum Gegner, der mit guten Werferinnen von außen die BGH Zonen-Defense aufriss und auch unter dem BGH Korb die Lufthoheit erlangte. Insgesamt waren die Gastgeberinnen in allen Belangen besser, es zahlten sich die Erfahrungen der älteren zum Teil Regionalliga erfahrenen Kangaroos-Spielerinnen gepaart mit einer deutlich schnelleren und aggressiveren Spielweise aus.

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer darf man verlieren, also Mädels Kopf hoch, Haare zurück und im nächsten Spiel wieder angreifen. We are Team!

Engelbrecht, P (3) – Bokel, M. (2) – Meusrer, L. – Waßmuth, L. (9) – Scheid, L. – Schindler, A. (2) –  Ben Tahar, D. (2) – Erfurt, K. (4) – Ourahou, K.  –  Kleinhempel, L.

Leave a Reply