U14 mit einem Sieg und einer Niederlage in die Ferien

VFL Bochum Astro Stars 2 vs. BG Harkortsee 79:75 (17:20, 19:18, 24:21, 19:16)

Beim ersten Auswärtsspiel der Saison musste sich die U14 der BG Harkortsee knapp gegen die Zweitvertretung der Bochumer Astro Stars geschlagen geben. 
Das Spiel startete auf einem sehr hohen Tempo, das viele Punkte auf beiden Seiten generierte. Im zweiten Viertel konnten wir uns einen Vorsprung von zehn Punkten aufbauen und hatten zumindest für einige Minuten die Kontrolle über das Spiel. Die Bochumer konnten aber sehr gut darauf antworten und starteten einen 10:0 Lauf der das Spiel wieder ausglich. Mit knappen zwei Punkten Führung beendeten wir die ersten 20 Minuten (36:38). In der zweiten Halbzeit lief das Offensivspektakel, das schon im zweiten Viertel begann, zwischen Finn und dem gegnerischen Aufbauspieler weiter. Beim Stand von 64:65 mussten dann die Brüder Finn und Piet, die bis zu diesem Zeitpunkt zusammen 55 Punkte erzielten, mit je fünf Fouls die Mannschaft von der Bank aus unterstützen. Die Bochumer konnten sich nach einigen Angriffen eine knappe vier Punkte Führung erarbeiten die leider nicht mehr aufgeholt werden konnte. 
So geht dieses Spiel an die Heimmannschaft aus Bochum, die es immer wieder geschafft hat unsere Defensive zu durchbrechen und so ganze 79 Punkte erzielte.

Es spielten: Lukas 12, Fabio 4, Piet 15, Justus, Cecil 2, Finn 40, Finn B, Nicklas 2

BG Harkortsee – DJK Adler Frintrop 77:48 (18:12, 21:12, 27:13, 11:11)

U14 mit souveränem Sieg gegen FrintropBereits der Beginn dieser Partie verdeutlichte welche Mannschaft hier die Oberhand behalten sollte. Mit einem 15:2 Lauf gestalteten wir die ersten sieben Minuten des Spiels. Der Gegner ließ sich jedoch nicht abschrecken und konnte in den darauffolgenden drei Minuten ganze zehn Punkte erzielen. So richtig absetzen konnte man sich auch nicht zu Beginn des zweiten Viertels. Der Gast konnte die wenigen Unaufmerksamkeiten in unserer Defensive gut ausnutzen und das Spiel knapp mit 23:21 wieder auf Augenhöhe bringen. Erst nach einer deutlichen Ansprache in einer Auszeit und der Halbzeit, dass das Tempo deutlich erhöht werden soll, konnte man einen soliden Vorsprung aufbauen. Bis zur 28. Minute liefen wir einen 41:8 run, in dem jeder einzelne das Feld mit voller Kraft auf und ab lief und vollen Einsatz zeigte. Joris aus der u12 tat einen
hervorragenden Job in der Verteidigung des gegnerischen Aufbauspielers. Lukas und Cecil konnten Finn und Piet häufig im Fast Break bedienen.

Es spielten: Lukas 14, Piet 17, Justus, Cecil 1, Finn 35, Max 8, Finn B, Joris