U14 vs. FC Schalke 04 – 106:41

Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 Basketball belegt momentan den letzten Platz in der Jugendlandesliga. Dennoch wurde in diesem Spiel mit vollem Einsatz gespielt, um nicht die Routine zu verlieren und weiterhin die knappe erste Tabellenplatzierung zu behalten. Wir drückten dem Gegner von Anfang an unser schnelles Tempo auf und konnten damit ganze 32 Punkte in den ersten zehn Minuten erzielen. Die deutlich schwächeren Schalker waren förmlich überfordert und so nahm das Spiel seinen Lauf. Ende des dritten Viertels konnten die Schalker mit einem 8:0 Lauf innerhalb von einer Minute zeigen, dass auch sie Unkonzentriertheit in der Verteidigung bestrafen können. Zum Schluss wurde auch die 100 Punkte Marke erstmals geknackt. Im nächsten Heimspiel der Saison erwarten wir den Barmer TV zum Spitzenspiel in der Karl Adam Halle. Hier wird sich zeigen ob wir den ersten Platz weiterhin verteidigen können und ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen können.

Es spielten: Lukas 9, Luca 4, Piet 21, Justus, Finn B 2, Finn H 40, Max 20, Nicklas 8
106:41 (32:8, 29:14, 25:11, 20:8)