U18 und U16 behalten ihre weiße Weste!

U16 in Bochum

Mit nur fünf Spielern, davon ein Spieler aus der U14, am Samstag Mitttag gegen 12 Spieler der Bochum Astro Stars angetreten, verhieß der Ausgang nichts Gutes. Doch es sollte ganz anders kommen. Gegen eine körperlich überlegene gegnerische Mannschaft wurde von Anfang an schnell und konzentriert und sehr diszipliniert gespielt. Die Foulbelastung aller Spielr hielt sich daher auch über das gesamte Spiel im unkritischen Bereich. Wider Erwarten wurden Spielzug um Spielzug erfolgreich umgesetzt. Am Ende stand ein verdienter 85:83 Sieg, der Dank Willen, Einsatzbereitschaft, mannschaftlicher Geschlossenheit und diszipliniertem Spiel erreicht wurde. Starkes Kompliment an die Mannschaft!

Es spielten: Lukas M., Jona B., Jannis B., Nicklas T:, Mick J.

U16 gegen Dortmund Barop

Die BG Harkortsee musste mannschaftlich dezimiert mit nur 6 Spielern, davon zwei Spieler aus der U14, gegen eine komplett mit zwölf Spielern auflaufende und zudem klar körperlich überlegende Mannschaft des TVE Dortmund Barop antreten. So begann man verständlicherweise sehr nervös das erste Viertel und kam auch nicht richtig in das Spiel. Immer wieder wurden leichte Korbleger der Dortmunder zugelassen und im Angriff unglückliche Entscheidungen getroffen. So wurde das erste Viertel konsequenterweise verloren. Mit fortlaufender Spieldauer fand die BG Harkortsee aber immer besser ins Spiel. Leichte Punkte der Dortmunder wurden zunehmend verhindert und selbst suchte man immer wieder den Weg zum Korb. Zur Pause lag die BG Harkortsee wider Erwarten nur mit einem Punkt hinten, was für zweite Spielhälfte hoffen ließ. Mit größerer Einsatzbereitschaft, Willen und besseren Zusammenspiel ging die BG Harkortsee zu Beginn des dritten Viertels das erste Mal in Führung. Mit großem Willen und Einsatzbereitschaft konnte letztlich das Spiel noch mit 74:67 gewonnen werden. Ein Krimi am Sonntagnachmittag ging zu Ende. Lob an alle
Spieler.

Es spielten: Mick Jäger, Jannis becker, Jona Belling, Lukas Malz, Tim Gottschalk, Piet Hofmann

U18 in Boele

Einn typisches Sonntagsnachmittagsspiel, zu dem es nicht viel zu sagen gibt. Nicht zu 100% mit dem Kopf bei der Sache zudem nervös ging die Mannschaft in dieses Auswärtsspiel gegen Boele-Kabel. Vorgaben und Eingespieltes wurden nicht umgesetzt und das Heil immer wieder in Einzelaktionen gesucht. Wider Erwarten wurden dennoch, bis auf das letzte Viertel in dem nur noch mit vier Spielern gespielt werden durfte, alle Viertel gewonnen. So stand ein am Ende zwar hoher, doch auch glücklicher 76:54 Sieg zu Buche. Fazit..abhaken und nach vorne schauen.

Es spielten: Jannis B., Simon W., Simon K., Max E., Lukas S., Jonas M., David L., Paul S.

U18 gegen Herren TC 81:46

Die BG Harkortsee ließ keinen Zweifel daran aufkommen wer an diesem Samstagnachmittag als Sieger vom Platz gehen wollte. Gegen eine sich
körperlich stark einsetzende Mannschaft des Herner TC hielt man von Anfang an dagegen. Gegen eine ungewohnte Zonendeckung des Herner TC wurde von der BG Harkortsee das Spiel schnell gestaltet und einfache Punkte verhindert. So konnte durch mannschaftliche Geschlossenheit und den Siegeswillen eines jeden Spielers letzlich jedes Viertel gewonnen und der Sieg nach Hause gespielt werden. Lob an alle Spieler.

Es spielten: Mick Jäger, Jona Belling, Simon Wilken, Paul Seiler, Max Engelbrecht, Lukas Schittek, Jonas Malz, David Liebermann