Schiedsrichterausbildung in Hagen: Zwei neue Schiedsrichter beim TSV Vorhalle

An diesem Wochenende fand in Hagen die Schiedsrichtergrundausbildung der Lizenzstufe E statt. Aus der Jugend des TSV Vorhalle nahmen Bayar H. und Filippo A. teil und bestanden theoretische als auch praktische Prüfung, und werden in Zukunft für den Verein pfeifen. Der aktuelle Mangel an Schiedsrichtern macht sich im Spielbetrieb in ganz Deutschland bemerkbar, daher ist die Förderung des Nachwuchses umso wichtiger. „Mir hat die Ausbildung viel Spaß gemacht, unser Ausbildungsleiter Mo Damiani hat uns die Inhalte aus dem E-Learning-Kurs praxisnah vermitteln können. Ich freue mich auf mein erstes Spiel.“ so Bayar H. Wir freuen uns und wünschen beiden viel Erfolg in ihrer Schiedsrichterlaufbahn!

 

Text und Bild: Louis Simpson

Leave a Reply