U18 verliert nach zweifacher Verlängerung in Welper

Aufopfernder Kampf aber leider verloren!

Nach der zweiten Overtime ging das Spiel gegen Welper mit 74:73 verloren. Es war von Anfang an ein spannendes Spiel, in dem es zwar für Welper im 1.
Viertel etwas besser ausging. Den Anfang machten Alhasan, Paul, Patrik, Lukas und Simon. Paul hatte den schwersten Stand den verteidigte den Center aus Welper und bekam dadurch auch im ersten Viertel gleich 3 persönliche Fouls. Aber im 2. Viertel legen die Jungs eine Schüppe drauf und gingen durch einen 13:0 Lauf in Führung. Der Center von Welper war für die Spieler eine Herausforderung an der sich alle die Zähne ausbissen, denn durch seine Größe und Masse setzte er immer wieder gute Angriffsleistungen. Der einzige Spieler der es schaffte den Center zu verteidigen gelang Fabian, er nahm den Center nicht Frontal, sondern stellte sich immer so das er den Center auf dem Rücken hatte und schaltete ihn dadurch aus. Nach der Pause ging das Spiel so spannend weiter wie vor der Pause, die Spieler Simon und Lukas schafften es immer wieder sich gut in Scene setzen
und so das Spiel ausgeglichen zu halten. Auch Alhasan hatte einen sehr guten Tag, immer wieder holte er sich einen Rebound nach dem anderen, durch gute Sprünge und Flugeinlagen. Im letztem Viertel kam Paul auch noch einmal zum Einsatz, konnte aber leider nicht lange spielen da er durch sein letztes Foul den Platzverlassen musste, doch durch Max und Jonas im Aufbau blieb das Spiel immer in Bewegung. Auch Patrik stellte sich immer wieder dem Gegner entgegen und brachte Unruhe in die Verteidigung des Gegners. Dann in den letzten Sekunden schaffte es Alhasn durch einen drei Punkte Wurf zum Ausgleich und in die Verlängerung. Jetzt wurde es zu Nervenspiel die Führung wechselte immer wieder hin und her. Der Trainer hatte nun von einer Mannverteidigung auf eine 1-2-2 Zonenverteidigung umgestellt um den Spielern so zu ermöglichen Kräfte zu sparen. Nach 5 Minuten war es dann soweit, die zweite Verlängerung! Nun merkte man das die Konzentration nachließ. Auch ein Kräfte verschleiß machte sich bemerkbar. Für Jonas und Fabian war es auch schon ihr zweites Spiel an diesem Tag, sie hatten schon vorher mit der U16 gespielt. Das Glück war allerdings auf der Seite von Welper. Ihr Aufbauspieler konnte sich immer wieder mit Einzelaktionen in den Vordergrund spielen und so auch das Spiel für Welper entscheiden.
Ein großes Lob an Spieler der U18, ihr habt als Mannschaft gut zusammengespielt.
Kannde,A. / Sokat,P. / Seiler,P. / Malz,J. / Engelbrecht, M. / Büssing,F. / Schittek,L. / Kuhnke,S.