Gelungene Revanche gegen Drolshagen 33 : 59

TuS Drolshagen – BGH 2. Damen  33:59 (13:16 /5:17/6:13/9:13)

Nach dem verkorksten Hinspiel mit einer unglücklichen Heimniederlage mit nur 2 Punkten ging es heute für die 2. Damen der BGH ins Sauerland zum TuS Drolshagen. Das Rückspiel gegen den Tabellendritten stand vermeintlich unter schlechten Vorzeichen, fehlten mit Douae (Aufbau), Alana (Center) und Lena (Aufbau) gleich drei ehemalige Starting-Five Spielerinnen. Doch weit gefehlt, angeführt von Pia als Interims-Kapitänin zeigten die Mädels aus Wetter und Hagen, welches Potential in ihnen steckt. Von Anfang an stand die Zonen-Defense, die Offense hatte Erfolg mit ihren Spielsystemen und Würfen von außen. Kontinuierlich von Beginn an übernahmen die BGH Damen die Initiative und bauten den Vorsprung aus. Besonders im 2. und 3. Viertel legten die BGH Damen den Grundstein zum späteren Sieg. Lediglich die gegnerische Aufbauspielerin war schwer unter Kontrolle zu bringen. Mit drei 3-Punktewürfen und insgesamt 23 Punkten hielt sie ihr Team lange im Spiel. Aber eine sehr gute Spielerin reichte dem Gastgeber heute nicht, die BGH Mädchen ernsthaft in Gefahr zu bringen.  Heute muss man das ganze Team hervorheben, das trotz der Ausfälle von vermeintlichen Schlüsselspielerinnen eine nahezu perfekte Leistung ablieferte. Jede einzelne Spielerin zeigte Kampfgeist und Teamfähigkeit. Zur Freude des Trainerteams platzte bei Pia (Aufbau) endlich der Knoten, sie übernahm Verantwortung und war auch mit zwei 3-Punktewürfen erfolgreich. Auch Lisa und Mareike konnten heute so punkten wie nie zuvor, Topscorer war schon zum 2. mal Laura. Wieder einmal zeigte das Spiel, wozu ein Team fähig ist, wenn sich die Spielerinnen verstehen und mit Freude und Kampfgeist zusammen spielen. Jeder Ausfall kann durch andere kompensiert werden und das zeichnet ein gutes Team aus.

Weiter so – We are Team

Engelbrecht, P (11) – Bokel, M. (7)  – Scheid, L. (3) – Erfurt, K. (10) –  Ourahou, K. (8) – Kleinhempel, L (8 best ever). – Waßmuth, L. (12) – Linke, M. – Heinemann, S.

Leave a Reply