Sicherer Sieg gegen Bochum Astrostars 5

BGH 2 vs. Bochum Astrostars 5   55 : 28 (18:7 / 17:6 / 9:11 / 11:4)

Mit einem 12:0 Lauf begannen die BGH Damen heute das letzte Spiel der Saison und ließen bereits in den ersten Minuten keinen Zweifel daran, wie groß der Siegeswille war. Auch ein kompletter Wechsel der Starting Five ließ dem Gegner keine Chance den Vorsrpung aufzuholen, mit 18:7 ging es in die Viertelpause. Das zweite Viertel gestaltete sich ähnlich, die gute Zonen-Defense und die Lufthoheit unter den Körben führte schließlich zu einer 22 Punkte Führung zur Pause. Das verflixte 3. Viertel ging dann an die Gäste aus Bochum, weil sich zu viele individuelle Fehler bei den BGH Damen besonders im Abschluss und im Passspiel einstellten. Unkonzentriertheiten in der Defense führten dazu, dass die Gäste das 3. Viertel mit 9:11 für sich entscheiden konnten. Auch wenn sich die Abschlussschwächen bei den BGH Damen bis zum Ende hielten, konnte die Defense überzeugen und die Damen brachten das Spiel mit einem 27 Punktevorsprung nach Hause.

Insgesamt ein gutes Spiel eines Teams, das angeführt wurde von Kim mit 15 Punkten und Laura, die dank ihrer Rebound-Qualitäten mit 12 Punkten überzeugen konnten.

Für die Mannschaft und die Trainer geht eine Sasion zu Ende, die von Tiefen, aber insbesondere in der 2. Saisonhälfte von sehr vielen Höhen begleitet waren. Im Sommer letzten Jahres starteten wir mit 7 Spielerinnen, bekamen 2 Spielerinnen aus der 1. Damen zur Unterstützung, drei Spielerinnen hörten auf, weitere wertvolle Spielerinnen stießen zu uns. Nachdem sich aus dieser bunten Vielfalt ein Team entwickelte, zeigte sich, dass eine homogene Mannschaft vieles erreichen kann. Vor der Saison waren unsere persönlichen Ziele, mit dem Team nicht Letzter zu werden, dann haben wir auf einen Platz unter den ersten 6 Teams angestrebt. Die Mannschaft hat den 5. Platz erreicht, danke Mädels, gut gemacht.

We are Team, weiter so, alles ist möglich…

Pia Engelbrecht (3), Marina Linke (6), Mareike Bokel (2), Laura Waßmuth (12), Leonie scheid (2), Alana Schindler (5), Douae Bentahar (8), Kim Erfurt (15), Khadija Ourahou, Lisa Kleinhempel (2), Karina Gordeev

 

 

 

 

Leave a Reply