U14 BG Harkortsee @ Marler BC

U14 BG Harkortsee @ Marler BC – 70:55 (13:18, 15:10, 23:17, 19:10)

Dieses Spiel bereitete bereits einen Tag vorher Kopfschmerzen. Es war nicht klar ob überhaupt fünf Spieler zur Verfügung stehen würden. Insgesamt fielen kurz vor dem Spiel sieben Spieler krankheitsbedingt oder wegen anderen Gründen aus. Nun war man doch zu sechst davon Piet leicht verletzt. Finn und Nicklas kamen trotz Erkältung und Rückenbeschwerden zum wichtigen Auswärtsspiel nach Marl. Da standen wir also mit sechs, teils angeschlagenen, Spielern in der mit Marlern gefüllten Halle.
Das Spiel startete sehr chaotisch und Piet holte sich in den ersten drei Minuten gleich zwei Fouls ab. Acht Punkte Rückstand nach fünf Minuten Spielzeit. Aufgrund des hohen Tempos sah ich mich gezwungen beide Auszeiten früh zu nehmen, um den Jungs kurze Pausen zu geben. Der größte Rückstand in einem ersten Viertel in dieser Saison. Wir wollten uns in den nächsten 30 Minuten davon nicht beeindrucken lassen. Dieselben Jungs haben letzte Saison Rückstände von mehr als 20 Punkten aufgeholt. Cecil sollte nun den deutlich größeren gegnerischen Center verteidigen, der uns unterm Korb extreme Probleme bereitete. Diesen Job tat er hervorragend. Der große Center kam nur noch zu wenig Aktionen und beging durch Cecils Aufmerksamkeit immer häufiger Fehler. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit trifft Piet einen Dreier und daraufhin einen Freiwurf der das Spiel ausgleicht. Halbzeit (28:28).
In den nächsten 20  Minuten sollte Finn noch häufiger eingesetzt werden, da der Gegner ihn am Brett nicht aufhalten konnte. Dies geschah dann wunderbar. Der Ball landete nach Cuts und Fast Breaks immer in Finns Händen und anschließend im Korb. Die Mannschaft verhalf ihm damit zu ganzen 21 Punkten allein im dritten Viertel.
Nun wollten wir den leichten Vorsprung auf jeden Fall behalten und nicht mehr abgeben. Eine Eigenschaft die wir in dieser Saison mit vollstem Selbstbewusstsein immer wieder an den Tag gelegt haben. Jeder verteidigte mit aller Kraft die hart erkämpfte Führung und die Zeit lief zu unserem Gunsten weiter runter. 38. Minute zehn Punkte Führung für Harkortsee. Nun schien das Eis gebrochen zu sein. Die Jungs kämpften weiter bis die letzte Sekunde von der Uhr gelaufen war und legten noch einige Punkte mit auf die Anzeigetafel. Am Ende stand ein hart erkämpfter Sieg auf unserer Seite für den jeder einzelne auf dem Feld sein Bestes gegeben hat. Mit dieser Einstellung kann man den Tabellenführer aus Wesel jagen. Nächste Woche findet dann endlich das erste Heimspiel in unserer geliebten Karl Adam Halle in Vorhalle statt, um die Zweitvertretung aus Wuppertal zu empfangen.

Es spielten: Luca, Cecil 4, Piet 16, Finn H. 50, Finn B, Nicklas