SV Fortuna vs. BG Harkortsee 2. Damen 38:51

Aufwärtstrend setzt sich fort

SV Fortuna – BGH 2. Damen            38:51 (8:16 / 9:8 / 6:10 / 15:17)

Heute reisten die BGH Damen zu den Damen der SV Fortuna in die Sporthalle Geweke. Nach dem Hinrunden-Debakel, eine 21 Punkte Niederlage, wollten man heute zeigen, dass man es auch besser kann. Die taktische Umstellung der Defense auf eine 2-1-2 Zone ließen dem Gegner kaum Raum, leichte Punkte durch Zug zum Korb zu machen. Der Gegner wurde zu Distanzwürfen gezwungen, die nur selten den Weg in den BGH-Korb fanden. Auch wenn in der Offense noch nicht alles gelang, hatten die BGH Damen die glücklichere Hand. Langsam aber kontinuierlich baute man den Vorsprung bis auf 11 Punkte zum Ende des dritten Viertels auf. Vollkommen unerwartet häuften sich die Fehler bei den BGH Damen zu Beginn des letzten Viertels. Die SV Fortuna Damen erkannten ihre Chance, drehten auf und kamen in der 35. Spielminute durch konsequente Wurfausbeute und gute Defense bis auf 3 Punkte heran. Eine Auszeit in der 36. Spielminute unterbrach den Lauf der Gastgeberinnen und mit wichtigen Punkten in Folge von Alana, Douae und Leonie konnte man den 10 Punktevorsprung zurück erobern und bis zum Spielende noch auf 13 Punkte ausbauen. Das Spiel heute zeigte wieder eine Mannschaft, die sich mehr und mehr versteht und zusammenspielt. Gemeinsam beweist man Kampfgeist und zeigt Selbstvertrauen. Mit 16 Punkten wurde heute Leonie Topscorer, gefolgt von Douae mit 15 Punkten. Auch Kim und Alana trugen mit wichtigen Punkten zum Sieg bei.  Heute zeigten die Center, dass sie auch zulegen und ihre Aufgaben unter den Korb meistern können.

Weiter so – We are Team

Engelbrecht, P (2) – Bokel, M.  – Scheid, L. (16) – Schindler, A. (7) –  Ben Tahar, D. (15) – Erfurt, K. (8) – Mroß, L (2) – Ourahou, K. (1) – Kleinhempel, L. – Gordeev, K.

 

Leave a Reply