SG Welper vs. BG Harkortsee U18 43:50

Im Hinspiel taten sich die Spieler der BG Harkortsee gegen eine körperlich große sowie robust spielende Mannschaft der SG Welper sichtlich schwer und verloren dieses Spiel am Ende dann auch recht deutlich. Verletzungsbedingt (Lukas Schittek mit Bänderdehnung) mit nur sechs Spielern angetreten, zudem am Sonntagnachmittag, verhieß das Rückspiel nichts Gutes. Und so verlief das Spiel dann auch, zumindest in den ersten beiden Vierteln. Begonnen wurde mit einer Zonendeckung, die auch solide jedoch nicht konsequent gespielt wurde. So baute Welper das Ergebnis bis zur Halbzeitpause zu ihren Gunsten kontinuierlich aus (27:19). Nach der Pause stellte BGH auf Manndeckung um, was sich als richtige Entscheidung herausstellen sollte. Durch sehr engagierte und konzentrierte Verteidigung und kluges Angriffsspiel wurde Punkt um Punkt aufgeholt und letztlich das Spiel gedreht. So konnte nach dem dritten Viertel (17:6) auch das vierte Viertel (14:10) klar für die BGH entschieden und ein schöner Sieg erzielt werden. Kompliment an die Mannschaft für ihren Siegeswillen und der während des gesamten Spiels sehr disziplinierten Spielweise.
Es spielten: Max Engelbrecht, Simon Kuhnke, David Liebermann, Jonas Malz, Paul Seiler, Simon Wilken.

Leave a Reply