U14 BG Harkortsee vs. ETB SW Essen 2

U14 BG Harkortsee vs. ETB SW Essen 2 – 77:46 (18:8, 22:7, 19:12, 18:19)

Nach dem dominanten Sieg über TSV Hagen war der Gast nun die auf dem letzten Tabellenplatz stehende Mannschaft aus Essen. Da die Saison noch jung ist wollte man sich dies nicht zu Kopf steigen lassen.
Der Gegner startete dementsprechend unerwartet stark in die Partie. Ihr einziges Manko: Essen konnte nach schönem Zusammenspiel am Korb nicht abschließen. Und der Grund war keine überragende Defense. Die schlechte Wurfquote und auch das Pech das die Essener hatten kam uns sehr gelegen, um nach typischer Hofmann Manier Fast Breaks laufen zu können. Piet und Finn erzielten dadurch sämtliche Punkte im ersten Viertel. Im zweiten Viertel erlaubten wir nun dem Gast aus Essen nicht mehr freie Würfe auszuspielen, wie sie es im ersten Viertel taten. Mit einem verdienten 25 Punkte Vorsprung gingen wir in die Kabine (40:25).
In der zweiten Hälfte zeigten sich die Essener nun engagierter und kämpften weiter. Der Vorsprung wurde dennoch weiter ausgebaut und es konnte viel durchgewechselt werden. Im letzten Viertel wurde auf Seiten der Heimmannschaft zu locker gespielt, was dazu führte, dass die Essener das letzte Viertel für sich entscheiden konnten.
Am Ende des Tages ein verdient hoher Sieg, der ohne Ehrgeiz und kämpferischen Willen nicht zustande gekommen wäre. Die Essener werden beim nächsten Aufeinandertreffen vermutlich nicht mehr im Tabellenkeller stehen. Nächste Woche sind wir als Gast in Marl und wollen den nächsten Sieg an den Harkortsee einfahren.

Es spielten: Lukas 3, Luca 2, Joris 2, Piet 24, Justus, Finn B. 1, Finn H. 35, Max 8, Nicklas 2, Cecil